Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachwuchspreis der Akademie für Ethik in der Medizin e.V.

Donnerstag, 16.02.2023

Die Akademie für Ethik in der Medizin e. V. (AEM), Göttingen, schreibt zum 23. Mal den Nachwuchspreis Ethik in der Medizin, dotiert mit € 2.500,00, aus.

Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten von Nachwuchswissenschaftler*innen aus dem Gesamtgebiet der Ethik in der Medizin. Die Bewerber*in sollte nicht älter als 39 Jahre und noch nicht habilitiert sein und auch keine Professur in einem anderen Fach haben. Liegt eine abgeschlossene Doktorarbeit vor, sollten seit dem Promotionsdatum maximal 5 Jahre vergangen sein. Eine Verlängerung dieser Frist z. B. aufgrund von Kindererziehung oder Berufstätigkeit außerhalb der Wissenschaft kann im Vorfeld beantragt werden (mind. 4 Wochen Vorlauf).

Bewerbungen mit einer wissenschaftlichen Arbeit von max. 42.000 Zeichen (ohne Leerzeichen, inkl. aller Manuskriptbestandteile) sind bis zum 1. April 2023 an die Geschäftsstelle der AEM (Adresse s. unten) zu richten.

Zur Ausschreibung

Beitrag einreichen

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.