Neues Teammitglied

Freitag, 26.03.2021

Frau Mag.a Marie-Christin Hinteregger trat am 1. März 2021 die Stelle als Projektassistentin für den Bereich Masterstudium "Angewandte Ethik" am Institut für Philosophie an der Kath.-Theol. Fakultät an. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team in den nächsten zwei Jahren verstärkt, und heißen sie herzlich willkommen.

Vorstellung von Frau Mag.a Marie-Christin Hinteregger:

Als Klinische und Gesundheitspsychologin habe ich mich schon immer für zwischenmenschliche Beziehungen interessiert – und deshalb bereits während meines Studiums an der Universität Graz begonnen, in verschiedenen Kontexten mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Paaren zu arbeiten. Nach vielen Jahren in betreuender und leitender Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe bin ich seit 2019 in freier Praxis tätig und berate auch dort mit Leidenschaft Familien und Paare in herausfordernden Lebenssituationen.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich im Sommersemester 2020 mit dem Masterstudium Angewandte Ethik begonnen – nicht zuletzt, weil es viele inhaltliche Berührungspunkte sowohl mit meiner Arbeit als auch mit meinen persönlichen Interessen gibt. So findet man mich abseits von Uni und Praxis meist in der Natur: entweder in meinem Gemüsegarten oder im Wald mit meinen Hunden.